Zurück
> Homepage
 > Saga-Home
> Beginn
> Episode 1
> Episode 2
> Episode 3
 
Die Aurinor Saga
 
111 n.Z.

Abschied in Vymara

 
Das Reich Anelia  
Der Aurinor Orden  
Biografien & Chroniken  
Aurinor-Web: Kontakt & Info  
News zur Aurinor Saga  
Website Übersicht  
Homepage  
Episode 2  

Im Königreich Anelia geht ein langer und schöner Sommer zur Neige. In Vymara, der Sommerresidenz des Reiches, bereiten sich König Arn und sein Hof darauf vor, in die Hauptstadt Gormyr zurück- zukehren. Die meisten Gäste und die königliche Dienerschaft sind auf der Staatsgaleone »Vuel Anelia« untergebracht. Das Schiff hat den Hafen bereits verlassen. Der König, seine Gemahlin Mara sowie einige Freunde und Verwandte werden die kurze Reise mit Arn’s persönlichem Küstensegler, der »Corita« antreten. Das Schiff ist ein uraltes Erbstück seiner Familie.

 
 

Mara und Arn verabschieden sich herzlich von ihrer Tochter Arien. Es ist ein Abschied für länger, denn die junge Frau wird noch einige Zeit in Vymara bleiben. Für Arien beginnt bald eine neue Lebens- phase und schon jetzt eine Zeit der Veränderung und der Neuorientierung. In einem halben Jahr ist es dann soweit, Arien wird als Abschluss einer langen Ausbildungszeit ihre Erwachsenenweihe feiern. Um sich dieser Weihe als würdig zu erweisen, muss Arien noch ihren Daimyon finden, ihre Vision für die kommende Lebensphase.

In der nun beginnenden stillen Zeit in Vymara will sich Arien dieser Aufgabe widmen. Sie glaubt, dass sie dafür nicht lange braucht, da sie als Kronprinzessin nur wenige Wahlmöglichkeiten für den eigenen Lebensweg habe.

Wir werden sehen...

 
 

Eine zusätzliche Aufgabe für Arien ist die Aufnahme- prüfung des Aurinor Ordens, die sie ablegen muss, um Mitglied zu werden. Als erwachsenes Mitglied der königlichen Familie ist es für Arien Pflicht, diesem Orden anzugehören. Um sich auf die Prüfung vorzubereiten, möchte Arien das Staatsarchiv und die königliche Bibliothek nutzen, die sich im grossen Turm von Vymara befinden.

 
 
 
Zurück
Homepage
Saga-Home
Nach oben
E-Mail
Neuheiten
Sitemap
Vorwärts