Zurück
> Homepage
 > Anelia-Home
> Land & Leute
> Götter
> Vymara
> Gormyr
 
Die Aurinor Saga

111 n.Z.

Vymara

Der Sommerpalast der königlichen Familie befindet sich in Vymara, einer nur vom Meer her leicht zugänglichen Bucht an der Südküste von Anelia. Schon in der alten Zeit befand sich hier ein Hafen mit einer Befestigungsanlage, es war ein Stützpunkt um die Handelsschiffe im Golf von Anelia vor Piratenübergriffen zu schützen. Beim Erdbeben im Jahre 858 a.Z. wurde auch diese Anlage beschädigt, doch der große Wehrturm überstand die Katastrophe wie durch ein Wunder. Da mit dem Erdbeben die Piratenhäfen südlich von Anelia völlig zerstört wurden, wollte man Vymara nicht mehr als Bastion aufbauen. Seither steht in Vymara der Sommer- und Gästepalast für die königliche Familie.

Der große Turm, als offenbar stabilstes Gebäude im Reich, enthält nun das Staatsarchiv und die königliche Bibliothek. Aus diesem Grund sind in Vymara das ganze Jahr über und nicht nur während der Ferienzeit Besucher anzutreffen. Damit sich Gäste in Vymara jederzeit wohlfühlen, wohnt dort ein Palastverwalter samt Hauspersonal sowie eine kleine Wachmannschaft.

 
Das Reich Anelia  
Der Aurinor Orden  
Biografien & Chroniken  
Aurinor-Web: Kontakt & Info  
News zur Aurinor Saga  
Website Übersicht  
Homepage  
Nächste Seite  
 
   
 

 

 
 
 
Zurück
Homepage
Saga-Home
Nach oben
E-Mail
Neuheiten
Sitemap
Vorwärts