Zurück
> Homepage
 > Saga-Home
> Beginn
> Episode 1
> Episode 2
> Episode 3
 
Die Aurinor Saga

2001 n.Chr.

Wie alles begann...

Eines schönen Morgens - ich habe mir gerade eine Tasse Kaffee gemacht - läutet es an der Türe. Ich öffne überrascht, der Postbote steht draussen und überreicht mir ein kleines Paket. Wieder zurück an meinem Tisch betrachte ich das Paket genauer. Das grobe braune Packpapier sieht arg zerknittert aus, die Schnur hat auch schon bessere Tage gesehen. Die Adresse auf dem aufgeklebten Etikett ist von Hand geschrieben. In einer feinen, altertümlich wirkenden Schrift mit zierlichen Schnörkeln stehen da mein Name und meine Adresse.

Sehr merkwürdig!

 
Das Reich Anelia  
Der Aurinor Orden  
Biografien & Chroniken  
Aurinor-Web: Kontakt & Info  
News zur Aurinor Saga  
Website Übersicht  
Homepage  
Episode 1  
 
 

Als Absender ist nur das Kürzel A.O.A. angegeben, doch nun fallen mir die drei Briefmarken auf. Sie schillern und scheinen je nach Lichteinfall die Farben zu wechseln. Die Schriftzeichen darauf sind mir unbekannt.

Sehr, sehr merkwürdig!

Auf alles gefasst zerschneide ich zuerst die Schnur, danach das Papier, dann öffne ich die darunterliegende graue Schachtel. Darin befindet sich ein Stapel leicht bräunlicher Papierblätter. Wie ich beim ersten Durchblättern sehe, sind sie mehr oder weniger vollgeschrieben, einige davon mit der gleichen Schrift wie die auf dem Adresskleber. Zuoberst liegt ein gefaltetes Blatt. Ich entfalte es und lese in der schon bekannten Schrift:

 

 
 

Lieber Maelduin.

Im Namen des Aurinor-Ordens von Anelia (A.O.A) bitte ich Dich um Entschuldigung dafür, dass wir so unvermittelt in Dein Leben eindringen. Mit diesem Brief kann ich Dir wohl unser Anliegen erläutern, aber unsere Beweggründe und unsere Vorgehensweise verstehen kannst Du erst, wenn Du das Manuskript gelesen hast.

Wir bitten Dich inständig, dieses Manuskript so bald als möglich zu veröffentlichen. Das Überleben einer ganzen Welt hängt davon ab, dass diese Geschichte nicht vergessen wird! Dich, Maelduin, haben wir für diese Aufgabe ausgesucht, weil wir überzeugt sind, dass Du uns verstehen wirst und weil Du die Möglichkeiten hast, die es braucht, um unser Manuskript zu veröffentlichen.

Wir setzen unser ganzes Vertrauen in Dich!

Gezeichnet: Merhindor, 1.Schreiber des A.O.A
Gormyr, am 10. Weidemond im Jahr 133 N.Z.

 
 
 

Wirklich sehr merkwürdig!

Da sitze ich nun mit einem Packen Papier, der offensichtlich entweder von einem Irren stammt oder der auf unerklärliche Weise den Weg aus einer anderen Welt zu mir gefunden hat. Was tun?

„Woher auch immer es stammt, das Manuskript lesen kann nichts schaden“ denke ich mir. Als ich dann einige Seiten entziffert und gelesen habe, wird mir schnell klar, dass dies eine interessante Geschichte ist, die es verdient, veröffentlicht zu werden. Doch meine Möglichkeiten beschränken sich auf einen PC mit Internet-Anschluss. „Vielleicht ist es ja das, was Merhindor gemeint hat.“ Damit ist der Entschluss gefasst, nämlich, dass ich die Geschichte über Anelia und den Aurinor als Website ins Internet stellen werde.

 

 
 
 
Zurück
Homepage
Saga-Home
Nach oben
E-Mail
Neuheiten
Sitemap
Vorwärts