Zurück
> Homepage
 > Chronik-Home
> Personen
> Arien-Bio
> Haldori-Chronik
> Kelrun-Bio
 
Die Aurinor Saga

111 v.Z.

Die Haldori-Chronik

Dies ist eine sehr kurzgefasste Geschichte der Familie von Arien’s Vater.

Im Jahre 663 a.Z. wurde das kleine Städtchen Gormyr von Seeräubern überfallen, bei der heftigen Gegenwehr wurde der damals regierende Fürst und seine Sohn erschlagen. Ein Sturm vertrieb zwar die Seeräuber, doch Gormyr war arg verwüstet und ohne Führung. Kapitän Arn Haldor übernahm als Ersatz die Leitung der Stadtverwaltung und war dabei so erfolgreich, dass er vom König Nori Sigurr zum neuen Fürsten von Gormyr ernannt wurde. Seither regieren die Haldori (die Nachkommen von Arn Haldor) in Gormyr zur vollen Zufriedenheit der Bevölkerung und der Könige in Andrast.

Mit Kehdan Haldor scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Als der richtige Mann am richtigen Ort half er massgeblich dabei, eine große nationale Krise zu bewältigen und wurde daraufhin vom Rat der Zwölf zum neuen König von Anelia gewählt. Damit wurde Kehdan der erste König in Gormyr und zum Gründer einer neuen Dynastie.

 
Das Reich Anelia  
Der Aurinor Orden  
Biografien & Chroniken  
Aurinor-Web: Kontakt & Info  
News zur Aurinor Saga  
Site-Übersicht  
Homepage  
Haldori-Cronik  
 
 
 
Zurück
Homepage
Chronik-Home
Nach oben
E-Mail
Neuheiten
Sitemap
Vorwärts